Personelles vom DPV

von BPV Pressestelle

Berlin, 27. November. Der DPV Verbandstag 2022 beim Club Bouliste de Berlin hatte ein volles Programm: Präsidiumssitzung und Tagung der Landesverbände am Samstag sowie der Verbandstag am Sonntag.

Der Verbandstag begann mit den Tätigkeitsberichten der Präsidiumsmitglieder und dem Finanzbericht. Die Finanzprüfer konnten das Präsidium unter DPV-Präsident Michael Dörhöfer entlasten.

Bei den Wahlen wurde BPV-Vizepräsident Siegfried Ress (PCNC Nürnberg) zum Vizepräsidenten Sport gewählt. Er nahm seine Wahl ebenso an wie René Franke als Vizepräsident Inneres. Dadurch ist das Präsidium wieder in allen Positionen ohne Doppelfunktionen besetzt.

Zum neuen Bundesligabeauftragten wurde Thomas Schorr gewählt, und die lange unbesetzte Stelle der Gleichstellungsbeauftragten übernahm Clara Schaaf. Weiterhin gesucht sind Interessenten für die Rangliste des DPV sowie die vakant gewordene Stelle des Kassenprüfers, die René Franke als neuer Vizepräsident Inneres nicht mehr einnehmen kann.

In der Diskussion stand die Anschaffung eines neuen Verwaltungssystems für den DPV, auf das auch die Landesverbände und Vereine Zugriff haben sollen. Die Software könnte die Ehrenamtlichen des DPV bei Routineaufgaben wie Verwaltung, Mitglieder, Lizenzen und Turniere unterstützen, wobei ein vollständiger Datenschutz gewährt sein muss. Einstimmig wurde der Auftrag an das Präsidium gegeben, hier weiter voranzugehen.

Zur Newsübersicht