Regensburg spielt in der Bundesliga

Bundesliga-Aufsteiger 2016 BCR Regensburg

Im vierten Anlauf, hat der BCR Regensburg den Aufstieg in die Deutsche Pétanque Bundesliga geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit der 1.MKWU und dem BCR Regensburg, spielen 2017 zwei bayerische Vereine um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.
Die weiteren Aufsteiger sind Düsseldorf sur place (NRW) und BC Herxheim (RhPf)
Der BPV gratuliert.

Es war eine enge Kiste und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Während Düsseldorf sur place mit vier gewonnenen Begegnungen bereits vor der fünften Spielrunde als Aufsteiger feststand, spielten die beiden direkten Verfolger in der letzten Runde um einen Aufstiegsplatz.
Die Schlusspartie: BC Ratisbonne (Tabellendritter) gegen die SG 1945 Dietzenbach (Tabellenzweiter).
Der Gewinner stand als sicherer Aufsteiger fest. Der Verlierer hatte das Nachsehen und würde vermutlich nach hinten in die Schlusstabelle eingereiht, denn der BC Herxheim konnte sich mit einem Sieg gegen boule devant berlin den dritten und letzten Aufstiegsplatz sichern.
Regensburg gewann mit 3:2 gegen Dietzenbach und wurde zweiter in der Abschlusstabelle.
Herzlichen Glückwunsch.

Gratulation auch an den BC Herxheim mit Lara und Sascha Koch. Lara und Sascha spielen nach ihrem Wechsel von der 1.MKWU wieder in der Bundesliga!

Statistik: Triplette-Mixte: 3:2 | Triplette: 3:2 | Triplette Mixte: 2:3| Triplette 1, 3:2 |Triplette 2, 3:2

Abschlusstabelle
Ergebnisse der Spielrunden

Freuen können sich auch weitere Mannschaften. Durch den Aufstieg des BCR verringern sich die Absteigerplätze in der BPV-Liga.
Wir gratulieren der dritten Mannschaft der 1.MKWU zum Klassenerhalt in der Bayernliga, dem SV Kochel am See zum Verbleib in der Landesliga Süd, den BF Vaterstetten und dem BC Germeing 1.

Zur Newsübersicht