Sept plus!

Sieben neue Schiedsrichteranwärter in Bayern

Sieben auf einen Streich

Beim zweiten Schiedsrichter-Seminar in München am 22. und 23.11.2014 in der frisch eröffneten Boule-Halle der Kugelwurfunion fanden sich sieben Teilnehmer aus Südbayern sowie aus Aschaffenburg ein.

Am Samstag ging es, wie schon in Burgthann im März, an das Reglement sowie weiterer Themen aus der Praxis wie das Sportabzeichen, Doping, etc.

Die intensive Mitarbeit der Teilnehmer, die über den ganzen Tag ging, wurde durch ein exquisites Mittagessen von Sabine und Gérard Begue belohnt. Herzlichen Dank nochmal im Namen der Teilnehmer für die edle Verkostung.

Der Sonntag verlief wie geplant mit den letzten Fragen sowie der Abhaltung der Prüfung. Alle Teilnehmer wurden rechtzeitig fertig.

Die Ergebnisse nach der Zweitkorrektur ergab: Drei waren von vornherein durch, die restlichen vier mussten sich einer telefonischen Nachprüfung unterziehen, die sie auch bestanden haben. Die Bestätigung durch DPV-Vize Schiedsrichterwesen Holger Franke erfolgte prompt, was im Endeffekt bedeutet:

Die Gebrüder Grimm lassen grüßen: das tapfere Schneiderlein – besser gesagt, der Schiedsrichterreferent - hat sieben nicht um-, sondern durchgebracht.

Wir freuen uns auf die Neuen. Vor allem konnten weitere Anwärter in Südbayern gewonnen werden, die die bisherigen Schiedsrichter Jürgen, Peter und Josti nun unterstützen können.

Viel Erfolg Euch allen in 2015.

Andrej „Josti“ Jost, 11.12.2014

files/2014/sport/schiedsrichter/teilnehmer_Schiri.jpg

Die neuen glorreichen Sieben von links nach rechts: Rudi Ibald, Thomas Schneider, Marc Heim (mit Heiligenschein), Annette Müller, Karlheinz Blau, Michael Etz, Michael Keiner und Referent und Prüfungsleiter Andrej Jost. 

Zur Newsübersicht