Sieg für die Cadets des BPV

von BPV Pressestelle

Die Teams des BPV bei den dpj-Jugendländermasters. Foto (1): Privat

Düsseldorf, 31. Oktober. Bei den dpj-Jugendländermasters siegten die Cadets des BPV (Carlotta Müller, Jadon Tran, Jerome Tran und Pascal Tran). Mit fünf Siegen in sechs Runden verwiesen die bayerischen Spieler bis 14 Jahre die Teams aus NRW, BaWü und Hessen auf die folgenden Plätze.

Das Team der Juniors, bestehend aus Kim Kuipers, Oskar Fitz und Jorik Hock, kam auf Platz 2 hinter Hessen und vor BaWü und NRW. Dabei konnte die bayerische Mannschaft zweimal die amtierenden Deutschen Meister schlagen. In dem mit acht Teams besetzten Feld der Espoirs (Julian Gammer, Deniz Löffler, Noah Niemann, Patrick Schaeffer) reichte es nur für Platz 6, Gewinner wurde die Länderauswahl des Saarlandes. 

Innerhalb des bayerischen Kaders halfen mehrere jüngere Spieler in einer höheren Altersklasse aus: So spielten drei Juniors bei den Espoirs mit und zwei Cadets bei den Juniors.

Zur Newsübersicht