Spannende Meisterschaft der Jugend

von BPV Pressestelle

Insgesamt 14 Jugendliche spielten beim Gastgeber TV Fürth 1860 im System "Jeder gegen Jeden" ihre Meister im Tête-a-Tête (5 Cadets sowie 9 Juniors) und Tir-de-Précision (alle 14) aus. 

Überraschungssieger bei den Cadets wird Egor (1. MKWU) mit 3:1 Siegen knapp vor Jerome (Bürgstadter KB, 3:1) und Quentin (1. MKWU, 3:1). Ebenso knapp das Ergebnis bei den Juniors. Oskar (BCR Regensburg) und Tobi (1. MKWU) gewinnen 7 von 8 Partien. Der direkte Vergleich entscheidet die Bayerische Meisterschaft mit 13:12 für Tobi. Franzi (BCR Regensburg) wird nur von den beiden besiegt und mit 6:2 Siegen Dritte, Victor (1. MKWU) mit 4:4 Vierter. 

Das Tir-de-précision endet nicht weniger dramatisch. Mit einem sehr guten Ergebnis von 39 Punkten erreicht Oskar den 3. Platz. Jerome und Tobi schießen je 40 Punkte und gehen ins Stechen, welches Tobi für sich entscheidet. Damit holt er sich die doppelte Bayerische Meisterschaft. 

Uli Moritz, Jugendreferent des BPV, kommentiert das BPV-Jugendseminar: "Insgesamt freut sich das Jugend-Team über qualitativ sehr hochwertige Partien, die von Fairness und Miteinander auf hohem Niveau geprägt waren."

Zur Newsübersicht