Bayernliga mit starken Aufsteigern

von BPV Pressestelle

München/Würzburg, 23. April. Der erste Spieltag für die zehn Mannschaften der Bayernliga wurde im Münchner Hofgarten (Foto) und Würzburg ausgetragen. Dabei kam Aufsteiger BC Würzburg als einzige Mannschaft mit 3:0 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. 

Wie Würzburg schaffte auch der BCI Röthenbach 10:5 Siege, musste sich aber wegen einer Niederlage gegen den BC Oettingen mit Platz 2 begnügen. Mit 0:3 Punkten bildet der TV 1860 Fürth das Schlusslicht der Tabelle. 

"In München verlief der Spieltag mit MKWU 1 und 2, Boupa und Aufsteiger Augsburg total ausgeglichen und eng", kommentiert BPV-Sportreferent Michael Eckl die Ergebnisse. "Im Vergleich zum Vorjahr konnten sich vor allem Röthenbach und Oettingen deutlich steigern. Man darf schon gespannt sein auf den zweiten Ligaspieltag am 28. Mai in Oettingen."

Die Details: https://www.petanque-bayern.de/bayernliga.html

Zur Newsübersicht