News

Videokonferenzen bewähren sich auch beim BPV

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

München, 30. September. Im Geschäftsleben setzen sich Web-Konferenzen immer weiter durch, denn sie reduzieren Reisezeit und Kosten. Zudem können sich die Teilnehmenden am Schreibtisch oder unterwegs einwählen. Von diesen Vorteilen profitiert nun auch der BPV.

Am 29. September fand eine Talk-Runde mit BPV-Präsident Gottfried Schaaf statt, für alle Mitglieder aus den Vereinen des BPV eine hervorragende Gelegenheit, Aktuelles und Informelles aus erster Hand zu erfahren.

In Zukunft soll am letzten Mittwoch jedes Monats eine derartige Talk-Runde stattfinden. Die Termine der zukünftigen Talk-Runden werden weiterhin auf dieser Homepage veröffentlicht. Diskutiert wurde auch die Frage, ob der Link zur Videokonferenz auf unserer Homepage veröffentlicht werden sollte oder nur intern durch die Vereine. Eure Meinung dazu ist willkommen.

Dominique Probst siegt bei der DM Triplette Frauen 

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Mannheim, 26. September. Bei der 18. Deutschen Meisterschaft im Triplette der Frauen war auch eine Spielerin des BPV im Sieger-Team. Die Deutschen Meisterinnen kamen von Berl01 mit Dominique Probst (1. BC Mechenhard), Luzia Beil und Celine Grauer, beide von boule devant berlin.

Die einzige Mannschaft aus Berlin konnte sich gegen 16 Teams aus Baden-Württemberg und 13 aus NRW durchsetzen. Der BPV war mit 5 Teams am Start. Insgesamt nahmen 64 Teams an der DM teil.

Wenige Tage zuvor war es noch unsicher, ob die DM überhaupt beim TSV Badenia Feudenheim 1889 stattfinden würde. Der Grund waren zwei Bombenblindgänger in der Nähe des Boule-Platzes. Die Stadt Mannheim hatte schon eine Sperrung des Bereiches geprüft, jedoch nicht angeordnet.

BPV-Videokonferenz: "Go to the Boss!"

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Am Mittwoch, den den 29. September, veranstaltet der BPV seine nächste Videokonferenz für alle Boule-Spielenden in Bayern. Ab 19 Uhr können die Teilnehmenden ihre Fragen und Anregungen an den Verbandspräsidenten Gottfried Schaaf richten.

Bei den Themen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Der BPV-Präsident freut sich auf eine rege Diskussion über die Liga-Saison, Boule als Breitensport oder Aktuelles aus den bayerischen Boule-Vereinen. Die Zugangsdaten zur Videokonferenz werden an die Vereine des BPV gemailt.

Bayerische Cadets siegen bei der DM Jugend

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Die Spielenden aus Bayern bei der DM Jugend 2021

Die Spielenden und Betreuer aus Bayern bei der Deutschen Meisterschaft Jugend 2021

Rastatt, 19. September. Bei der Deutschen Meisterschaft Jugend 2021 lieferten die 17 teilnehmenden Spieler aus Bayern eine respektable Ausbeute an Siegen und Platzierungen.

Das Turnier der Cadets bis 14 Jahre ging an zwei bayerische Mannschaften: Sieger im A-Turnier wurde Bay1 mit Oskar Fitz, Matthias Weiß und Tobias Moritz. B-Finalsieger der Cadets wurde Bay4 mit Luis Pfortner, Victor Pfortner und Jasper Waidner.

Bei der DM waren zwar reine Ländermannschaften vorgesehen, nach Absprachen zwischen den Landesverbänden gingen aber auch gemischte Teams an den Start. So kam der Münchner Noah Niemann mit zwei Spielerinnen aus Baden-Württemberg auf den 3. Platz der Juniors bis 17 Jahre.

Bei den Minimes bis 11 Jahre schaffte eine gemischte Mannschaft mit Florian Moritz aus München und zwei Spielern aus Hessen den dritten Platz. Das Turnier der Espoirs bis 23 Jahre endete für Domino Probst aus München und zwei Spielerinnen aus Baden-Württemberg ebenfalls mit dem dritten Platz.

Die Deutsche Meisterschaft Jugend 2021 wurde beim BC Rastatt (Baden-Württemberg) in den vier Altersklassen unter 23 Jahre ausgetragen.

Bayern02 im Finale der DM 55+

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

In Berlin waren sieben bayerische Mannschaften am Start

Berlin-Tegel, 19. September. Bei der 14. Triplette DM 55+ beim Club Bouliste de Berlin schaffte es Bayern02 ins Finale, unterlag dort jedoch Berlin01 aus Zehlendorf mit 13:9. 

Für Bay02 spielten Karola und Markus Herrmann (PCNC Nürnberg) und Miodrag Nikolac (BCI Röthenbach). Der Einzug ins Halbfinale kam nach einem Sieg über die favorisierte NRW01, die dadurch auf Platz 3 rutschten.

Insgesamt nahmen sieben Mannschaften aus Bayern an der DM 55+ teil. Nach einem durchwachsenen Start (3 von 7 Teams gewannen das erste Spiel) kamen 5 der 7 Teams nach der Vorrunde ins A-Turnier. Insgesamt waren in Berlin 64 Teams mit 192 Spielenden gemeldet, davon 26 Frauen.