News

Talkrunde "Fragen an den Vorstand"

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Wie schon am 12. Mai angekündigt, geht unsere Talkrunde am 25. Mai 2021 um 19 Uhr weiter.
DIes hier nochmal als Erinnerung für alle Interessierten. Es darf jeder Fragen stellen, der oder die interessiert sind beim Thema:
"Was steht an? Fragen und Antworten zum Konzept: wie bekommen wir neue Mitglieder, Kriterien und Vorgehensweise für Gründung einer Abteilung in einem Mehrspartenverein, Platzbau, Kosten usw."
Durch die Runde führt unser Referent für Breitensport Michael Gallenberger.
Die Einladungsdaten werden an euere Vereine verschickt.

Inzidenzwerte geben Hoffnung für Sport

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Ein Telefonat mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration gibt uns Hoffnung für unseren Sport, da die Inzidenzwerte weiterhin fallen. Das ist zum einen der großen Bereitschaft der Impfwilligen zu verdanken, aber auch, daß die Impfungen täglich voranschreitet und nicht nur bei uns in Bayern.
Aber, einen Wehrmutstropfen hat es doch, Liga, Turniere und sonstige Sportausübungen sind bei uns in Bayern von den Zahlen der Land- und Stadtkreise abhängig.
Wie schon eingangs erwähnt fallen die Werte. Ich möchte euch jedoch aufrufen nicht unüberlegt mit dem Sport und eurer Mannschaft loszulegen. Schauts bitte auf unsere Karte rechts und orientiert euch, wo ihr seid und wo ihr hingehen wollt in Bayern.
Auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums gibt es noch eine weitere Tabelle als Hilfstellung:
https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/hotspotregionen/index.php
Nach wie vor behalten wir uns das Recht vor, bayerische Turnierveranstaltungen 2 Wochen vorher abzusagen, falls die Werte wieder steigen sollten.
Aktuell (20.05.2021) eine kleine Auswahl bayerischer Kreise:
LK Würzburg 32,66
Stadt München 47,57
LK München 50,22
LK Hof 65,4
Stadt Regensburg 65,97

BPV-Pokal 2021 Auslosung erfolgt

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

In einer LIVE-Schaltung konnten die Teilnehmer des BPV - Pokals die Auslosung am Samstag, den 15.05.2021 um 15:00h miterleben. Insgesamt haben sich 23 Teilnehmer zugeschaltet. Als Glücksfee für die Lostrommel agierte Suse von der Geschäftsstelle. Michael behielt den Überblick bei der Auslosung und Gottfried moderierte die fast einstündige Veranstaltung.

Der neue Spielmodus, den Michael an alle verteilt hat, wurde durchweg positiv aufgenommen. Dieser Spielmodi wird mit Erläuterungen an alle Mannschaften nochmals verteilt

Die erste Runde hier im Überblick.

Breitensport Infos

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Am Samstag, 15. Mai 2021 um 15 Uhr findet live via Zoom die Auslosung des BPV-Pokals 1. Spielrunde statt. Jeder der dabei sein möchte um dieses nachzuverfolgen, darf gerne dabei sein. Bitte wendet euch entweder an euren Verein, der die Einladung zur Zoom Einwahldaten übermittelt bekommt, oder direkt an unseren Breitensportreferenten Michael Gallenberger per eMail.
Desweiteren für alle Boulespieler von klein bis groß und nicht nur für Vereinsvorstände, möchten wir euch alle, die interessiert sind Fragen an uns Vorstände zu richten, zur nächsten Talkrunde "Fragen an den Vorstand" am Dienstag, 25. Mai 2021 um 19 Uhr, einladen.
Das Thema wird sein:
"Was steht an? Fragen und Antworten zum Konzept: wie bekommen wir neue Mitglieder, Kriterien und Vorgehensweise für Gründung einer Abteilung in einem Mehrspartenverein, Platzbau, Kosten usw.
Es gibt unter uns Pétanque - Spieler einige die sich schon mal Gedanken gemacht haben in Ihrem Umfeld bzw Wohnort einen Petanque-Club zu gründen oder sich einen Verein anzuschließen.
Wie man die Sache vernüftig angeht ist das Hauptthema unserer Talkrunde."
Der Moderator dieser Talkrunde ist unser Breitensportexperte Michael Gallenberger.
Einwahldaten wie schon oben erwähnt über euren Verein, oder auch wieder über Michael.