Statistik

Der BPV hat derzeit 72 Vereine als Mitglieder. Wir würden es begrüßen, wenn  Petanque in noch mehr Vereinen angeboten wird. Petanque könnte ohne viel Aufwand in bestehenden Vereinsstrukturen integriert werden. Die Herstellung von Spielflächen ist ohne viel Aufwand möglich, letztlich lässt sich Petanque auf fast allen Untergründen spielen.

 

Monats-News Mai 2013

Quali DM 3:3 entfällt!

am: von: (Kommentare: 0)

Die DM Quali Triplette am kommenden Sonntag, 2.6.2013, in Bamberg entfällt. Grund ist ein Beschluss auf der OMV 2005. Demnach muss die Anzahl der Teilnehmer die der Startplätze um zwei Drittel übersteigen. Das sind bei 11 Startplätzen 18 Teilnehmer. Es haben sich 17 Teams gemeldet.

SOMIT ENTFÄLLT DIE QUALIFIKATION. Der Sportwart Elek Kenyeres bestimmt die Teilnehmer an der DM. Er wird Euch dazu noch einzeln informieren.

Die DM Triplette findet dieses Jahr am 15./16.06.2013 auf der Internationalen Gartenschau in Hamburg statt. Wer teilnimmt, hat für beide Tage freien Eintritt auf der igs, auch bei Ausscheiden am Samstag. 

DM 2:2: Bayern verliert 4 Plätze

DM 2:2: Bayern verliert 4 Plätze

am: von: (Kommentare: 0)

5 der 15 Bayerischen Teams konnten am 18./19.5.2013 auf der DM Doublette in Tromm, Hessen noch eine Runde im A-Turnier bestreiten, dann war Schluß. Einzelergebnisse hier und bei DPV.  

Geteiltes Finale ist halbes Finale

am: von: (Kommentare: 0)

Der BPV Vorstand hat zur Rangliste einen Beschluss gefasst: Wird eine Finalrunde nicht mehr gespielt (sondern geteilt, wie es am 9.5.2013 in Augsburg der Fall war), werden für alle Teams entsprechend Ranglistenpunkte der Finalrunde zugeteilt, in der das letzte Spiel endete. 

BPV Pokal 2013

am: von: (Kommentare: 0)

Die Auslosung der ersten beiden Pokalrunden (Cadrage und 16tel Finale) erfolgte am 5.5.2013 in Fürth öffentlich durch den Kaderbeauftragten Alexander Bauer. Alle Paarungen und die Terminierung hier ... Die Spielbögen bitte hier runterladen und: Viel Spaß bei den Begegnungen, seid fair und gastfreundlich.