Statistik

Der BPV hat derzeit 72 Vereine als Mitglieder. Wir würden es begrüßen, wenn  Petanque in noch mehr Vereinen angeboten wird. Petanque könnte ohne viel Aufwand in bestehenden Vereinsstrukturen integriert werden. Die Herstellung von Spielflächen ist ohne viel Aufwand möglich, letztlich lässt sich Petanque auf fast allen Untergründen spielen.

 

Monats-News 2014

Sept plus!

am: von: (Kommentare: 0)

Beim zweiten Schiedsrichter-Seminar 2014 in München am 22. und 23.11.2014 bestanden ALLE sieben Teilnehmer die Schiedsrichterprüfung.

Ligareform 2015

am: von: (Kommentare: 0)

Ein Ergebnis der Vorstandssitzung vom 29.11. in München war die Verabschiedung der Ligareform, die von allen Regionalligakoordinatoren, dem Ligakoordinator Michael Keiner und Sportreferent Uwe Büttner erarbeitet wurden. 

Ab 1. Januar 2015 tritt die Ligareform in Kraft. Hier lest ihr, was sich alles verändert hat.  

Jahreshauptversammlung 2015

am: von: (Kommentare: 0)

Bevor die Einladungen mit Tagesordnung an alle Vereine rausgehen, zum Vormerken hier der Termin für die Ordentliche Mitgliederversammlung 2015: 
31. Januar 2015
Beginn: 10 Uhr
Ort (wie 2014): Gaststätte des TV Fürth 1860 "Zum Dambacher"
Adresse: Coubertinstraße 11, 90768 Fürth
Telefon: 0911 97908825

Bitte zahlreich erscheinen. Die Landesversammlung ist das oberste Organ des BPV.

BPV MASTERS

am: von: (Kommentare: 0)

Das erste Jahr mit den höher bewerteten BPV Masters Turnieren liegt hinter uns. Zeit für eine Bilanz und neue Perspektiven. Hier klicken zum Artikel.

Schriftführer gesucht

am: von: (Kommentare: 0)

Liebe BPV Mitglieder,

unser Verband sucht ein engagiertes Mitglied für die Stelle als Protokollant/Schriftführer im Vorstand. Die Position wird momentan von Uwe Büttner besetzt, der parallel das Amt als Sportwart (kommissarisch) ausübt.
Wer für Protokollieren, Archivieren und Mitdenken eine Begabung hat, ist die richtige Frau/der richtige Mann. Die Wahl findet Anfang 2015 auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung statt. Bis dahin freuen wir uns auf Freiwillige, die sich bei uns (vorstand@petanque-bayern.de) melden.

Deutsche Meisterschaft Frauen

am: von: (Kommentare: 0)

Muriel Hess, Carolin Birkmeyer und Indra Waldbüßer (BaWü 03) sind die neuen Deutschen Meisterinnen im Triplette der Frauen und verteidigen ihren Titel aus 2013.
Der BPV Gratuliert.

Für unsere bayerischen Spielerinnen war bereits am Sonntagvormittag Schluss. Bei Dauerregen verloren sie jeweils ihre Begegnung im 1/8 Finale.
Wir gratulieren zu Platz neun.
Bay 01 Luzia Beil, Dominique Probst und Stefanie Schwarzbach
Bay 02 mit Gisela Buschner, Stefani Probst und Simone Karlisch

Berl02 mit Colette Schwarte (BouPa München), Carolin Wienrich und Annelie Ketterer

Bay 04 mit Susanne Lenz, Angela Goßlau und Renate Martin (B-Turnier)

Deutsche Meisterschaft 55+ 2. Tag

am: von: (Kommentare: 0)

Nach dem Deutschen Meistertitel 2013 krönen die drei ihre Saison 2014 mit dem Einzug ins Halbfinale und Platz drei.

Neuer Deutscher Meister wurde Saar02 mit Rosario Italia, Rene Trimborn und Guiseppe Raimondo, die im Finale BaWü17 mit Klaus Eschbach, Klaus Mohr und Volker Jakobs mit 13:8 schlagen konnten. Der BPV gratuliert

Deutsche Meisterschaft Tête-à-tête und Tireur in Furth im Wald 2. Tag

am: von: (Kommentare: 0)

Regis Pfortner erreicht das Halbfinale und muss sich dort dem späteren Sieger Jan Garner (NiSa 02) mit 3:13 geschlagen geben.
Alexander Bauer gewinnt das B-Finale 13:8 gegen Didier Munch (Saar 03), Kalle Wied bestätigt sein Ergebnis vom Samstag im Tir de Precision und wird fünfter.

Der BPV gratuliert dem neuen Deutschen Meister Jan Garner, der sich im Finale mit 13:2 gegen Robin Stentenbach durchsetzen konnte.

19. Deutsche Meisterschaft Doublette Mixte 2. Tag

am: von: (Kommentare: 0)

Im1/2 Finale unterliegen Lore und Tita 13:5 gegen Heike Raab-Faci und André Skiba (BaWü 18).
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3.

Neue Deutsche Meister wurden Heike Raab-Faci und André Skiba aus BaWü. Sie gewannen das Finale 13:12 gegen Nicole Schulz und Jonathan Albiger aus Hessen.
Der BPV gratuliert.

Im Finale des B-Turnier mussten sich Markus Herrmann und Lola Herrmann gegen Colette Schwarte (Boupa München) und Frederik Baumann Berlin 03 mit 12:13 geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften.

EM 55+ in Lulea Schweden

am: von: (Kommentare: 0)

Drei Bayern und ein Hesse vertreten den DPV auf der EM Veterans 2014.
Als aktueller Deutscher Meister wurden Albin Raux, Hellmuth Platz und Kalle Wied für die EM Veterans vom DPV nominiert.
Vervollständigt wird das Team von Peter Weise aus Hessen.
Betreuer Uwe Kersten.

 

Link zur Website

38. Deutsche Meisterschaft Triplette – 2. Tag

am: von: (Kommentare: 0)

Platz fünf für Bay01 mit Raphael Gharany, Hannes Haller und Benjamin Wied.

Platz drei für Bay 12 mit Andreas Möslein, Pauli Möslein und Mario Knoll im B-Turnier

Gratulation!

Neuer Deutscher Meister im Triplette sind:
Jean-Luc Testas, Burkhard Rudolph, Phillipe Jankowski (BaWü03) die sich im Finale mit 13:8 gegen Till-Vincent Goetzge, Mahmut Tufan und Sönke Backens (NiSa01) durchsetzen konnten.

Wir gratulieren.

Link zur Ergebnistabelle des DPV

38. Deutsche Meisterschaft Triplette – 1. Tag

am: von: (Kommentare: 0)

Nur vier der zwölf BPV Teams überstehen die Vorrunde.
Bay 01 2:1 Siege, Bay 06 2:1 Siege, Bay 07 2:0 Siege, Bay 08 2:0 Siege.

Bay 01 und Bay 08 gewinnen das 32/Finale und sichern uns damit zwei Setzplätze.

Raphael Gharany, Hannes Haller und Benjamin Wied gewinnen im 1/16 Finale und stehen am Sonntag im 1/8 Finale.

Herzlichen Glückwunsch!

Link zur Ergebnistabelle des DPV

Qualifikation DM Triplette

am: von: (Kommentare: 0)

Am 14. und 15.6.2014 findet in Neunkirchen-Seelscheid die DM Triplette statt. Die Qualifikation wird am 1.6.2014 in Burgthann gespielt. Anmeldeschluss für die Quali  ist der 22.05.2014, 24.00 Uhr. Mehr unter DM.

 

BM + Quali 2:2

am: von: (Kommentare: 0)

Am Wochenende 3./4. Mai findet in Furth im Wald erstmals die Bayerische Meisterschaft gekoppelt mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der gleichen Disziplin (Doublette) statt.
Bitte beachten: Die Startgebühr für die BM wurde von 5,00 € auf 10,00 € je Spieler angehoben. (Beschluss auf der Mitgliederversammlung im Jan. 2014)

Beginn ist jeweils 10 Uhr. Für die Quali sind 48 Teams angemeldet, die Bandbreite reicht von 0 bis 395 Ranglistenpunkte. Gesetzt sind Sascha und Lara Koch, München. Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Vorläufiger Kalender, Version 2

am: von: (Kommentare: 0)

Hier der überarbeitete sportliche Kalender 2014 zum Download. Achtung – IMMER NOCH VORLÄUFIG. Anschließend an die OMV am 25.1. wird es eine Besprechung geben, bei der die Termine dann festgemacht werden. Vorausgesetzt, daß das sportliche Konzept auf der OMV eine Mehrheit findet. 

Ordentliche Mitgliederversammlung

am: von: (Kommentare: 0)

Für die Jahreshauptversammlung am 25.1.2014 in Fürth sind Anträge eingereicht worden. Im Detail Anträge zur Geschäftsordnung, Finanzordnung, Vorstellung der neuen Jugendordnung, Anträge zur Sportordnung, Anträge aus den Vereinen. Komplett einsehbar im Bereich INTERN (Log-in Daten haben die Vereinsvorstände erhalten).