Statistik

Der BPV hat derzeit 72 Vereine als Mitglieder. Wir würden es begrüßen, wenn  Petanque in noch mehr Vereinen angeboten wird. Petanque könnte ohne viel Aufwand in bestehenden Vereinsstrukturen integriert werden. Die Herstellung von Spielflächen ist ohne viel Aufwand möglich, letztlich lässt sich Petanque auf fast allen Untergründen spielen.

 

Monats-News Februar 2020

OMV Protokoll 2020

am: von: Martin Runz (Kommentare: 0)

Das Protokoll der OMV vom 09. Februar 2020 in Zirndorf bei Nürnberg, ist jetzt im Mitgliederbereich einsehbar

Austragungsorte BM/Quali

am: von: Michael Eckl (Kommentare: 0)

Die Austragungsorte für Kombiveranstaltungen BM /Quali stehen fest:

- Doublette, Wetzelsberg

- Triplette, Niedernberg

- Doublette Mixed, Furth im Wald 

- Tête-à-tête &Tireur, Kochel  

- Triplette 55+, Burgthann

- Triplette Damen & Tireur, Burgthann 

 Wir bedanken uns bei den Ausrichtern für ihr Engagement.

Neuer Schiedsrichteranwärterkurs 28./29. März in Burgthann

am: von: Kurt Lößel (Kommentare: 0)

Am 28.3. und 29.03. letzte diesjährige Gelegenheit für Vereine ohne Schiedsrichter einen Vertreter zur Ausbildung zu entsenden. Nach OMV Beschluss gilt ab 2021 jeder Verein muss mindestens einen aktiven Schiedsrichter besitzen. Voraussetzungen: Einige Zeit sollten die Anwärter schon Petanque spielen und im Besitz einer Lizenz sowie in guter gesundheitlicher Verfassung sein. Es sind zwei (2) Spielleitungen pro Jahr abzuleisten.

Von Vorteil ist es schon einige Zeit Petanque zu spielen und die Grundregeln zu kennen. Alle Fragen und Antworten können auf der DPV Homepage herunter geladen werden, das VORHERIGE DURCHLESEN ist von unschätzbarem Wert und mehr als empfehlenswert da nicht alle Fragen im Kurs behandelt werden können. Mitzubringen sind Schreibzeug und viel gute Laune und ein Passbild für den Ausweis.

Es fallen KEINE Kurskosten an.

Ort: 90559 Burgthann, Mimbergerstr.101

Beginn: Samstag 09:30 bis ca.17:00 Uhr Sonntag 09:30 bis ca. 15:00 Uhr

VERBINDLICHE Anmeldungen: Arbitre@Petanque-Bayern.de