Statistik

Der BPV hat derzeit 72 Vereine als Mitglieder. Wir würden es begrüßen, wenn  Petanque in noch mehr Vereinen angeboten wird. Petanque könnte ohne viel Aufwand in bestehenden Vereinsstrukturen integriert werden. Die Herstellung von Spielflächen ist ohne viel Aufwand möglich, letztlich lässt sich Petanque auf fast allen Untergründen spielen.

 

Monats-News Juli 2013

BPV intern

am: von: (Kommentare: 0)

Unter der Rubrik "BPV intern" wollen wir künftig veröffentlichen, woran wir intern momentan arbeiten und wie wir uns organisieren, um liegengebliebene Themen aufzugreifen und Missstände zu beheben.

Impulsfestival

Impulsfestival

am: von: (Kommentare: 0)

Die bayerische Pétanque-Jugend ist am vergangenen Wochenende wieder ein Stück mehr zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen. Mehr ...

DM mixte

am: von: (Kommentare: 0)

Sechs von neun Teams bezwingen den Poule. Zwei erklimmen den Sonntag. Goßlau/Becker 5. Platz!

Quali DM 2:2 mixte

am: von: (Kommentare: 0)

Die Qualifikation zur DM 2:2 mixte wurde am 7.7.2013 in Furth im Wald ausgetragen. Diese Teams erspielten sich eine "Fahrkarte" nach Halle an der Saale:

Heidrun Karpinski + Frank Hausam /gesetzt/
Andrea Bärthlein + Kalle Wied /4:0/
Ilona + Fritz Gerdsmeier /4:0/
Lore + Tita Vecile /4:1/
Ines Löffler + Elek Kenyeres /4:1/
Angela Goslau + Rainer Becker /4:1/
Helga Pektor + Christian Tanneur /4:1/
Isabelle Wissmann + Sigi Ress/4:2/
Lola + Markus Herrmann /4:2/

Nachrücker:
Susanne Lenz + Hellmuth Platz /3:3/
Norbert + Birgit Lohaus /3:3/

Hier die Zusammenfassung von A. Möslein.

BM Triplette Burgthann

am: von: (Kommentare: 0)

files/vision/img/SiegerA.JPGBayerische Meister in der renommiertesten Klasse Triplette sind die Vorjahres- und Vorvorjahresmeister Albin Raux, Patrick Fournier und Tita Vecile. Hier der Bericht von Peter Ulherr.