Statistik

Der BPV hat derzeit 72 Vereine als Mitglieder. Wir würden es begrüßen, wenn  Petanque in noch mehr Vereinen angeboten wird. Petanque könnte ohne viel Aufwand in bestehenden Vereinsstrukturen integriert werden. Die Herstellung von Spielflächen ist ohne viel Aufwand möglich, letztlich lässt sich Petanque auf fast allen Untergründen spielen.

 

Monats-News April 2021

1. Bundesligatag verschoben, aber...

am: von: Martin Runz (Kommentare: 0)

Mit Herzblut eifern wir der Hoffnung entgegen wieder Turniere in 2021 auszurichten. Nicht nur deshalb, sondern euch alle auch wieder auf den Bouleplätzen zu sehen, zu begrüßen und auch mit euch auszutauschen. Aber, ihr und wir müßen noch bangen was unsere Bundes- und Landesregierung weiter planen und was sie zulassen.
Auch hat der DPV den ersten Bundesligatag verschoben, der durch einen Umlaufbeschluß aller zehn Landesverbände beschloßen wurde.
Die Vorrunde Nord der Bundesliga hätte paralell mit der Bundesliga Vorrunde Süd am 29.05. & am 30.05.2021 stattfinden sollen. Vorrunde Nord in Zehlendorf bei Berlin und Vorrunde Süd in Malsch.
Dennoch sehen wir vom Vorstand Fortschritte der Impfungen in Bayern und sind darüber sehr ermutigt die Bouleplätze wieder mit Leben zu erfüllen.

 

 

geändert am 19.04.2021 19:22 Uhr

BM's, Turniere vorab im Kalender

am: von: Martin Runz (Kommentare: 0)

Wir haben in unserem Kalender vorab Termine für BM’s und andere Turniere eingetragen.
Auch wenn es aufgrund der Coronasituation und Verschiebungen der Termine vom DPV nur vorläufige Termine sind, bitten wir euch trotzdem für die BM’s und andere Turniere anzumelden und wir haben auch ein Anmeldeformular für Ausrichter erstellt.

Natürlich wird der eine oder andere Termin wieder verschoben, trotzdem müssen wir die Planungen unserer Meisterschaften und Ranglistenturniere starten.

Ligaspielbetrieb 2021

am: von: Martin Runz (Kommentare: 0)

Eine Übersicht für den Ligaspielbetrieb 2021, das wir schon auf der OMV vorstellten und an die Vereine verschickt haben

Schiedsrichtereinsätze 2021

am: von: Martin Runz (Kommentare: 0)

Servus Schiedsrichterkollegen- und kolleginnen. Wir sind sehr zuversichtlich, was unsere Saison 2021 betrifft. Die Ligen und andere Lizenzturniere können hoffentlich wieder starten, aber dafür braucht es auch Schiedsrichter.
Ich habe zuvor an eure Vereine eine eMail geschickt, da viele eMail-Adressen nicht mehr aktuell sind. Hier nochmal zum Nachlesen:

Servus liebe Schiedsrichterkollegen und Kolleginnen,
wie ihr ja alle wisst, wollen wir in 2021 endlich wieder unsere Liegen und andere bay. Lizenzturniere starten. Dafür braucht es aber natürlich auch Schiedsrichter. Und ihr wisst auch, daß wir zur Zeit keinen Schiedsrichterreferenten haben, da unser Kurt Lößel aus gesundheitlichen Gründen das Amt aufgeben mußte.
Auch unsere Schiedsrichteranwärter sollen in 2021 mit einem erfahrenen Schiedsrichter ihre Einsätze erfolgreich absolvieren. Ich bitte euch darum mit mir als Pressesprecher und auch als Schiedsrichter, der ich auch bin, eine gemeinsame Lösung zu finden, wie wir euch in die Ligen und andere Lizenzturniere einteilen können.
Wir können sehr gerne auch ein Zoom-Meeting starten.

Bitte gebt mir unter Presse schnellstmöglich Bescheid.

Protokoll der OMV 2021

am: von: Martin Runz (Kommentare: 0)

Das Protokoll unserer ersten virtuellen OMV ist jetzt im internen Mitgliederbereich sowie alle anderen OMV's einsehbar.

 

 

 

geändert am 11.04.2021 17:54 Uhr

Bayern-Pokal

am: von: Gottfried Schaaf (Kommentare: 0)

Auch der Bayern-Pokal soll regulär dieses Jahr stattfinden. Nachdem letztes Jahr ein abgewandelter  CUP vom BPV durchgeführt wurde, soll dieses Jahr wieder der sehr beliebte Pokal stattfinden. Die lizenzfreie Teilnahme an diesem Pokal wird auch unter den Hygienerichtlinien des Ligabetriebs durchgeführt.

Weitere Infos findet Ihr zukünftig unter der Rubrik  "Pokal" auf dieser Homepage

Ligabetrieb im Jahr 2021

am: von: Gottfried Schaaf (Kommentare: 0)

Das von den Ligabeauftragten erarbeitete Konzept für die Umsetzung des Ligabetriebs 2021 steht und wird in Kürze an alle Vereine verteilt. Wir sind optimistisch, dass spätestens ab Anfang Juni 2021 die Spieltage durchgeführt werden können. Im Vordergrund stehen die gesetzlichen Vorgaben, insbesondere die regionalen Einschränkungen. Der BPV unterstützt alle Vereine, die diesen Ligabetrieb sichert und steht allen für Fragen offen.